Mehrere Teenager sollen die junge Frau missbraucht und die Tat auch noch gefilmt haben.
Der Urlaub auf Zypern endete für eine 19-jährige Britin tragisch. Wie die „BBC“ berichtet, sollen mehrere Männer über die junge Frau in einem Hotel im Partyort Ayia Napa hergefallen sein. Die Polizei nahm gleich 12 Männer fest. Inzwischen wurden 5 von ihnen wieder freigelassen.
Weitere Täter
Die übrigen Jugendlichen stehen im dringenden Verdacht, die Teenagerin vergewaltigt zu haben. Bei den Verdächtigen handelt es sich um israelische Staatsbürger zwischen 15 und 18 Jahre. Die meisten Verdächtigen sind minderjährig. Auch sie sollen auf Zypern Urlaub gemacht haben. Das israelische Außenministerium bestätigte die Verhaftung. Die Jugendlichen streiten die Tat ab und sprechen von einvernehmlichem Sex.
Die "Times of Israel" berichtete nun davon, dass es noch weitere Täter geben kann. So konnten drei DNA-Proben nicht zugeordnet werden. Die Zeitung berichtet, dass drei weitere Jugendliche an der Vergewaltigung beteiligt gewesen sind. Sie sollen bereits nach Israel ausgereist sein. Zuvor wurde berichtet, dass die Jugendlichen die Tat gefilmt haben sollen. Die Ermittler haben Clips auf den Handys der Verdächtigen gefunden.
Ayia Napa befindet sich im Südosten Zyperns. Der Ort ist besonders wegen seiner Party-Szene bei Urlaubern beliebt.