Italien

Kampfjets stürzen nach Crash ab

Teilen

Zwei Tornados stießen in der Luft zusammen - vier Piloten getötet.

Zwei Militär-Tornados der italienischen Luftwaffe sind über der norditalienischen Region Marken zusammengestoßen und abgestürzt. Die Kampfmaschinen waren am Dienstag von Ghedi nahe Brescia abgeflogen und zu Übungszwecken unweit der Stadt Ascoli Piceno unterwegs, als es zu einer Explosion kam.

Augenzeugen berichteten, die beiden Tornados hätten sich in der Luft berührt, Feuer gefangen und seien dann abgestürzt. Mehrere Brandherde entwickelten sich an der Unglücksstelle. Feuerwehrmannschaften konnten nur unter großen Schwierigkeiten die Flammen unter Kontrolle bringen.

Am Mittwochvormittag sind die Reste von zwei der vier vermissten Piloten gefunden worden. Die Leichen müssen noch identifiziert werden. Es besteht kaum noch Hoffnung, die anderen beiden Piloten lebend zu finden, so ein Sprecher der Luftwaffe. Bei den Piloten handelt es sich um drei Männer und um eine Frau im Alter zwischen 31 und 36 Jahren.

Gerüchte, nach denen ein Fallschirm gefunden worden war, wurden nicht bestätigt. Diese Information hatte Hoffnungen auf Überlebende genährt.



 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.