Norwegen

Killer-Antilope tötet Giraffe in Zoo

Teilen

Melvin blieb mit Kopf in Zaun stecken und starb vor zahlreichen Kindern.

Ein Ausflug in den Zoo endete am Ostermontag für zahlreiche Augenzeugen mit einem Schock. Die Besucher des Kristiansand Zoos, etwa 200 Kilometer südlich von Oslo, mussten mitansehen, wie eine Antilope eine Giraffe attackierte und schließlich tötete.

"Melvin", die fünfjährige Giraffe, bleib mit dem Kopf in einem Zaun stecken, als er plötzlich von der "Killer-Antilope" angegriffen wurde. Die Antilope rammte ihm ihr Horn in den Bauch.

Zoo-Bedienstete, darunter auch Tierärzten, eilten zwar zum "Tatort", konnten Melvin aber nicht mehr retten. Er starb vor den Augen der geschockten Besucher, darunter zahlreiche Kinder.

Melvin war einer der Stars des norwegischen Zoos und vor allem bei Kindern sehr beliebt. Bei einem Beliebtheitswettbewerb war er auf einem der vordersten Plätze zu finden.

Video: Schönbrunner Zoo verfüttert Babyziegen an Raubkatzen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo