Mutter muss hilflos zusehen

Kleiner Bub (3) ertrinkt im Hallenbad

Teilen

Die Mutter muss hilflos zusehen, wie ihr kleiner Sohn im Hallenbad ertrinkt.

Tragisches Unglück in der deutschen Metropole Hamburg. Ein kleiner Bub treibt leblos in einem Schwimmbecken. Die Rettungskräfte versuchen alles – jedoch vergebens. Der Dreijährige stirbt wenig später im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf.

Das Drama ereignete sich am Samstag Nachmittag. Die 25-jährige Mutter des Kindes geht in die Umkleidekabine des Hallenbads in St. Pauli. Plötzlich bemerkt sie, dass ihr kleiner Sohn weg ist. Sofort beginnt sie mit der Suche und schreit nach Hilfe.

Der Bademeister findet schließlich den leblosen Körper des Kindes im 1,35 Meter tiefen Becken. Er springt sofort ins Wasser und holt den Buben heraus. Der Bademeister beginnt sofort mit der Reanimation, die alarmierten Rettungskräfte übernehmen wenig später. Der 3-Jährige wird noch auf die Klinik gebracht. Dort stirbt er allerdings 24 Stunden später.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.