Kalifornien

Lebender Hai fällt aus heiterem Himmel

Teilen

Mysteriöse Umstände: Meeres-Räuber landete mitten auf US-Golfplatz.

Aus heiterem Himmel ist ein lebendiger Hai in Kalifornien mitten auf einem Golfplatz gelandet. Ein Mitarbeiter habe bei seiner Runde über den San Juan Hills Golf Club südlich von Los Angeles gesehen, "wie am Abschlag zum zwölften Loch etwas im Gras zappelte", berichtete eine Sprecherin des Clubs.

Bei näherem Hinsehen habe sich der Fund als kleiner Leopardenhai entpuppt, den der Mann sofort in sein Golfcart lud und zum Clubhaus brachte. Dort wurde das 60 Zentimeter lange Tier in eine Wanne mit Wasser gesetzt und zum nahe gelegenen Strand gebracht, wo es in die Freiheit entlassen wurde.

Im Meer verharrte der Hai laut McCormack einen Augenblick bewegungslos, bevor er herumschnellte und davon schwamm. Bisswunden nahe der Rückenflosse des Tiers deuteten darauf hin, dass es von einem Raubvogel aus dem Pazifik geholt und beim Flug fallen gelassen wurde, spekulierte die Club-Sprecherin am Donnerstag (Ortszeit).

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.