Urteil

Lehrerin hat Sex mit 11-Jährigem – und bekommt Hammer-Strafe

Teilen

Der Richter im US-Bundesstaat Texas zeigte keine Gnade.

Bereits im September 2016 wurde Jessica-Jewel Corin Benton aus dem US-Bundesstaat Texas festgenommen. Der Lehrerin wurde vorgeworfen, über Monate hinweg eine sexuelle Beziehung mit einem erst 11-jährigen Schüler gehabt zu haben. Nun stand sie deshalb vor Gericht.

Die Affäre kam vor knapp zwei Jahren ans Tageslicht, als ein anderer Schüler Benton und den 11-Jährigen erwischte und seine Eltern informierte. Die Schulleitung reagierte sofort, suspendierte die damals 26-Jährige und schaltete die Polizei ein. Die Lehrerin wurde umgehend festgenommen.

Der Richter in Texas fällte nun ein äußerst hartes Urteil. Benton wurde zu 60 Jahren Haft ohne die Möglichkeit auf vorzeitige Entlassung verurteilt. Benton unterrichtete zwar in derselben Schule, war aber nicht die Lehrerin des 11-jährigen Schülers.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.