Mama ist die Beste

Leopard greift Welpen an - damit rechnete er aber nicht

Teilen

Ein Video einer Überwachungskamera zeigt unglaubliche Szenen, die sich auf einer Veranda abspielten.

Wie die britische Zeitung „The Independent“ berichtet, hat sich in der indischen Region Himachal Pradesh eine Begegnung der besonderen Art ereignet.

Wie eine Überwachungskamera festhielt, schlich sich ein Leopard auf eine Veranda eines Bungalows. Nichts ahnend saß dort ein Welpe. Plötzlich attackiert die Wildkatze den jungen Hund, beißt zu und will ihn ins Gebüsch ziehen.

Hündin wird zur Löwenmama

Doch da hat er nicht mit dieser Reaktion gerechnet. Aus dem Nichts stürzt sich die Mutter des Welpen auf den Leoparden und beißt ihm in den Nacken. Die Wildkatze konnte es nicht fassen, erschrickt und verschwindet blitzschnell wieder im Gebüsch.

Wie es dem Welpen geht, ist nicht bekannt, aber es beweist wieder einmal, dass man sich nicht mit einer Mutter anlegen sollte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.