Indien

Leopard nach Tod von Kind lebendig verbrannt

Teilen

Das Raubtier wurde mit Benzin überschüttet

Ein Leopard hat in Indien einem Medienbericht zufolge ein achtjähriges Mädchen getötet und ist dann bei lebendigem Leib verbrannt worden. Wütende Bewohner des Dorfes Vadi im westindischen Bundesstaat Gujarat übergossen die Raubkatze mit Benzin und zündeten sie an, wie die Zeitung "Times of India" am Freitag online berichtete.

Örtliche Waldarbeiter hatten das Tier demnach zuvor eingefangen und in einen Käfig gesteckt, nachdem es das Kind in Vadi angegriffen hatte. Gegen die Menschen, die das Tier töteten, wird den Angaben zufolge ermittelt. Die Familie des Mädchens soll eine Entschädigung erhalten.

Leoparden und andere Großkatzen tauchen immer wieder in indischen Städten und Dörfern auf. Waldrodung vertreibt sie aus ihrem natürlichem Lebensraum.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.