Taiwan

Löwe und Tiger bringen "Liger" zur Welt

Teilen

Eines der drei seltenen Jungtiere ist kurz nach der Geburt gestorben.

In einem Privatzoo in Taiwan sind drei "Liger"-Babys auf die Welt gekommen, eine Kreuzung aus Löwe und Tiger. Die drei Jungtiere seien am Sonntag geboren worden, eines sei aber sofort gestorben, sagte der Besitzer der im Süden des Landes gelegenen "World Snake King Education Farm", Huang Kuo-nan. Dem Zoo droht jetzt eine Geldstrafe von bis zu umgerechnet 1.250 Euro, weil er gegen die Gesetze zur Wildtierhaltung verstoßen hat: Er hätte zum Züchten des Nachwuchses eine Genehmigung der Behörden einholen müssen.

Dagegen beteuerte Huang, die Schwangerschaft des Tigerweibchens habe ihn "vollkommen überrascht". "Der Löwe und das Tigerweibchen leben seit mehr als sechs Jahren, seit ihrer Kindheit, gemeinsam in einem Käfig, und nie ist etwas passiert." Es ist das erste Mal, dass in Taiwan "Liger" auf die Welt kommen. Der Tageszeitung "Apple Daily" zufolge leben weltweit nur etwa zehn "Liger". Sie können sehr viel größer werden als Löwen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.