Großbritannien

London-Marathon: Läufer stirbt im Ziel

Teilen

Es bereits der zwölfte Todesfall bei der Laufveranstaltung in London.

Ein tragischer Zwischenfall hat am Sonntag den 34. London-Marathon überschattet. Ein 42-jähriger Läufer brach nach dem Zieleinlauf zusammen, trotz sofortiger medizinischer Hilfe konnte wenig später im Spital nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden.

"Wir werden zu diesem tragischen Vorfall keine weiteren Details bekannt geben und bitten um Verständnis", erklärten die Organisatoren in einer Presseaussendung und drückten Familie und Freunden des Verstorbenen ihr tiefes Mitgefühl aus.

Insgesamt hatten am Sonntag 36.000 Läufer am London-Marathon teilgenommen. Seit der Einführung forderte die Veranstlatung in Englands Hauptstadt schon das zwölfte Todesopfer. Zuletzt war 2012 eine 30-Jährige verstorben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.