Scotland Yard ermittelt

Mysteriöse Päckchen an Royals geschickt

Teilen

Neben einer verdächtigen Substanz habe sich 'bösartige Kommunikation' in der Post befunden.

Die Polizei in London ermittelt wegen mysteriöser Post an die Royals. Das teilte Scotland Yard am Donnerstag mit. Anlass ist ein Päckchen, das in der vergangenen Woche an den St.-James's-Palast in London geschickt wurde. Darin soll neben einer verdächtigen Substanz, die sich später als harmlos herausstellte, "bösartige Kommunikation" gewesen sein, heißt es in der Mitteilung.
 
Im St.-James's-Palast befinden sich unter anderem Appartements und Büros von Prinz Charles, Prinz William und anderen Mitgliedern der Königsfamilie.
 

Paket auch an Parlament

Nur einen Tag nach dem Eingang des Päckchens im Palast war auch im Parlament in London eine verdächtige Sendung angekommen. Ein weißes Pulver darin stellte sich aber ebenfalls als harmlos heraus. Wer die Päckchen aufgegeben hat und ob sie in einem Zusammenhang miteinander stehen, war zunächst unklar.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.