20230322_66_708636_Madlene_Erika_Hohlrieder_I.jpg

"Ich wurde gezwungen"

Mädchen (13) gequält: Jetzt spricht eine Täterin

Teilen

Eines der Mädchen weist die Schuld von sich: "Ich wurde gezwungen."

Ein Schock-Video aus Deutschland sorgt seit Tagen für Wut und Empörung. In der Stadt Heide wurde eine 13-Jährige von mehreren Mädchen zwischen 12 und 17 Jahren stundenlang gefoltert. Auf dem Video ist zu sehen, wie das Mädchen beschimpft, geschlagen und getreten wird. Immer wieder schreien die Täterinnen: "Mach die Augen zu",dann schlagen sie ihr wieder ins Gesicht. Als die 13-Jährige versucht, zu entkommen, schreit sie eine der Jugendlichen an.„Bleib sitzen, während du mich anflehst. Ich lass’ dich nicht so einfach gehen.“

Mädchen (13) gequält: Jetzt spricht eine Täterin
© Screenshot
× Mädchen (13) gequält: Jetzt spricht eine Täterin

Das Opfer weint und fleht die Mädchen an, endlich aufzuhören oder ihr zumindest nicht die Nase zu treten. Die Peinigerinnen schlagen daraufhin trotzdem zu.

Mädchen (13) gequält: Jetzt spricht eine Täterin
© Screenshot
× Mädchen (13) gequält: Jetzt spricht eine Täterin

"Ich wurde gezwungen"

Nun hat sich eine der Täterinnen zu Wort gemeldet und ihre Horror-Tat gerechtfertigt. „Ich würde das nie wieder tun“, so das Mädchen gegenüber RTL. Die Schuld weist sie aber von sich: „Ich wurde von einem anderen Mädchen gezwungen.“

Auch die Mutter der Täterin sprach mit RTL. „Als ich das Video gesehen hab, habe ich gedacht, das kann doch nicht meine Tochter sein. Ich war fassungslos.“ Sie müsse nun ihre Tochter schützen – man habe sogar bereits Morddrohungen erhalten.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.