Staatsanwaltschaft prüft Anklage

Mädchen (15) von elf Männern im Park vergewaltigt

Teilen

Gleich elf Männer missbrauchten die 15-Jährige im Hamburger Stadtpark. Nun soll es zur Anklage kommen.

Dieses Verbrechen erschütterte im September 2020 ganz Deutschland. Ein 15-jähriges Mädchen wurde im Hamburger Stadtpark von einer Bande junger Männer attackiert, missbraucht und vergewaltigt. Nun soll es endlich zur Anklage kommen.

Wie die BILD-Zeitung berichtet, gibt es insgesamt elf Tatverdächtige zwischen 17 und 21 Jahren. Zehn davon haben einen Migrationshintergrund, einer sitzt in U-Haft.

Martyrium  dauerte zweieinhalb Stunden

Das Opfer war nach einer Geburtagsparty betrunken durch den Park spaziert, als einer der Verdächtigen die 15-Jährige in ein Gebüsch lockte. Dort wurde das Mädchen dann zweieinhalb Stunden missbraucht - einer der Verdächtigen filmte das grausame Martyrium sogar.

Die Ermittler haben die Untersuchungen nun praktisch abgeschlossen. „Wir prüfen nun, ob und weswegen wir Anklage erheben werden“, wird eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft in der BILD zitiert.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.