Drama in Indonesien

Mädchen (8) beim Baden von Krokodil getötet

Teilen

Die Achtjährige hatte mit Freunden im Fluss gebadet.  

Ein achtjähriges Mädchen ist in Indonesien von einem Krokodil getötet worden. Auf der zu den Molukken gehörenden Insel Buru sei das Kind von dem Reptil attackiert worden, als es mit Freunden in einem Fluss gebadet habe, sagte Korpos Rahmad Namlea vom örtlichen Such- und Rettungsdienst am Freitag.

Der Angriff sei bereits am Mittwoch passiert, jedoch sei die Leiche des Mädchens erst jetzt gefunden worden. Anrainer hätten das Tier beim Versuch, das Kind zu retten, mit einem Speer getötet, hieß es. "Der Fluss ist voller Salzwasserkrokodile", erklärte Namlea. "In den vergangenen zehn Jahren gab es mindestens zwei Angriffe."
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.