Silvesternacht in Polen

Mädchen fiel in Kraftwerksschlot

Teilen

14-Jährige wollte Feuerwerk über Stadt sehen

Ein Mädchen im südpolnischen Wodzislaw ist in der Silvesternacht in einen Kraftwerksschlot gefallen, von dem aus es das Feuerwerk über der Stadt anschauen wollte. Die 14-Jährige sei mit zwei Freunden auf den 20 Meter hohen Rauchfang geklettert, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Durch eine unbedachte Bewegung sei sie in den Schlot des Heizkraftwerkes für das Stadtviertel gefallen.

Rettungskräfte konnten die Jugendliche bergen, sie erlitt durch den Sturz schwere Verletzungen, darunter mehrere Knochenbrüche. Die beiden Jugendlichen im Alter von 17 Jahren, die mit dem Mädchen auf den Schlot gestiegen waren, seien festgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher laut der polnischen Nachrichtenagentur PAP. Sie seien betrunken gewesen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.