Ungalublicher Fall

Mann benutzt nur seinen Nussknacker – plötzlich war er in Lebensgefahr

Teilen

Völlig unwissend brachte dieser Mann sich und seine Familie täglich in Lebensgefahr.

In der chinesischen Stadt Ankang hat sich ein höchst kurioser Fall ereignet. Wie die Zeitung „Huanqiu“ berichtet, soll ein Mann rund 25 Jahre lang einen vermeintlichen Nussknacker benutzt haben. Nun stellte sich allerdings heraus: Es handelte sich dabei um eine tödliche Handgranate.

Der Chinese bekam die Granate in den 1990er-Jahren von einem Freund geschenkt. Jahrelang benutzte er das Ding  dann als Nussknacker, ohne irgendetwas zu ahnen. Zufällig sah der Chinese dann ein Flugblatt der Polizei, in welchem vor gefährlichen Waffen gewarnt wurde. Dabei sah er eine Handgranate, die seinem Nussknacker verächtlich ähnlich sah.

Er suchte die örtliche Polizeibehörde auf, die schließlich Alarm schlugen. Bei seinem Nussknacker handelte es sich tatsächlich um eine Handgranate. Der Chinese hatte sich und seine Familie 25 Jahre lang täglich in Gefahr gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.