Unfalltod

Mann durch herabfallende Kirchturmglocke getötet

Teilen

Bei einem Dorffest in Katalonien löste sich eine Glocke vom Kirchturm und erschlug einen 30-jährigen Touristen.

El Pinell de Brai ist eine Tausendseelen-Gemeinde im Nordosten Spaniens, die dieser Tage durch einen tragischen Unfall hohe mediale Beachtung fand. Bei einem traditionellen Dorffest, das jährlich stattfindet, löste sich eine Kirchturmglocke, als diese geläutet wurde. Dabei traf sie einen Mann mit voller Wucht auf den Kopf.

PinellDeBrai
© Getty
× PinellDeBrai

Mann starb unmittelbar nach Treffer

Die herabfallende Glocke erschlug den 30-jährigen Touristen, der regelmäßig das Dorffest besuchte. Die eintreffende Rettung konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen, für den jede Hilfe zu spät kam. Wie und warum sich die Glocke mein Läuten lösten, wird nun eingehend untersucht.

Bürgermeisterin sagte Feierlichkeiten ab

Die Bürgermeisterin der Gemeinde, Laura Vallespí, zeigte sich von dem Unfalltod zutiefst erschüttert. Im Zuge der Tragödie ließ sie Feierlichkeiten umgehend absagen und erklärte das Dorffest als beendet. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.