Doppelmord im Jahr 2008

Mann gestand Mord an Freundin und deren Tochter

Teilen

Der 43-Jährige stellte die Leiche des Kindes in einem Koffer an einer Schnellstraße ab.

Ein 43-jähriger Mann hat sich am Dienstag vor einem australischen Gericht eines Doppelmords für schuldig bekannt, der das Land erschütterte. Der Angeklagte sagte aus, er habe im Jahr 2008 eine 20-Jährige und ihre zweijährige Tochter getötet.

Getötete erst 2015 identifiziert

Die Gebeine der Frau waren 2010 im Belanglo-Wald südwestlich von Sydney gefunden worden. Dort hatte ein Serienmörder Anfang der 90er-Jahre die Leichen von sieben Rucksacktouristen verscharrt.

Die Polizei hatte die Getötete, die mit dem Angeklagten kurz liiert war, erst 2015 nach einem DNA-Abgleich identifizieren können. Zuvor waren die Knochen ihrer Tochter in einem an einer Schnellstraße abgestellten Koffer 1.100 Kilometer weiter südlich entdeckt worden. Das Urteil des Obersten Gerichts im Bundesstaat New South Wales wird für Ende September erwartet.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.