Argentinien

Mann vergewaltigt Stieftochter 20 Jahre lang

Teilen

Der Peiniger zeugte mit der heute 35-jährigen Frau zehn Kinder.

In Argentinien soll ein Mann über 20 Jahre hinweg seine Stieftochter vergewaltigt und zehn Kinder mit ihr gezeugt haben. Der mutmaßliche Täter sei in einer abgelegenen Region im Norden des Landes festgenommen worden, sagte die zuständige Ermittlungsrichterin am Samstagabend dem Fernsehsender Todo Noticias. Demnach wurde sein Opfer, das heute 35 Jahre alt ist und weder lesen noch schreiben kann, schon mit elf Jahren erstmals vergewaltigt. Ihrem Stiefvater, dessen Alter nicht bekannt gegeben wurde, drohen nun bis zu 15 Jahre Haft.

"Wir hatten schon viele Missbrauchsaffären", sagte Ermittlungsrichterin Rosa Falco dem Fernsehsender. "Aber dies ist das erste Mal, dass eine Stieftochter über so viele Jahre vergewaltigt wurde und zehn Kinder von ihrem Stiefvater gehabt hat." Der Beschuldigte lebte den Angaben zufolge mit seiner Frau und der Stieftochter zusammen und zeugte mit beiden Kinder, teilweise sogar im gleichen Zeitraum.

Nach Angaben der Justiz schleppte der Mann sein Opfer für die Vergewaltigungen in das Bauernhaus des Paares, um kein Aufsehen zu erregen. Der Festgenommene soll seine Stieftochter zudem geschlagen und ihr gedroht haben, damit sie niemandem etwas verrät.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.