Mann warnt seine Kinder vor Hai: "Raus, raus!"

Mit einer Kamera-Drohne entdeckt

Mann warnt seine Kinder vor Hai: "Raus, raus!"

Teilen

Der Profi-Fotograf fliegt mit einer Drohne über den Strand als er einen dunklen Schatten im Wasser sieht ...

USA. Diesen Tag wird Dan Watson nie wieder vergessen: Als er mit seiner Frau und den drei Kindern am Strand in New Smyrna Beach (US-Bundesstaat Florida) ist, bemerkt er einen Hai, der nur wenige Meter von der Familie schwimmt.

Bemerkt hat Watson den Raubfisch im Wasser über eine Drohne, die er lenkt. Er erzählte dem TV-Sender FOX35: "Die Kinder spielten im flachen Wasser und ich dachte, dass jetzt ein guter Moment wäre, um ein schönes Foto aus der Vogelperspektive zu schießen. Dann sah ich, wie sich ein Schatten in ihre Richtung bewegte. Ganz eindeutig die Umrisse eines Haies." Watson schrie: "Raus, raus, kommt raus dem Wasser."

Mann warnt seine Kinder vor Hai:
© learningcameras/instagram

So entstanden zwei fantastische Fotos mit einer "Mavic 2 Pro"-Kamera, die Watson auf Instagram postete. Auf dem ersten steht seine Familie im Wasser und genießt die Abkühlung in den Wellen – von links oben, keine 20 Meter weiter, nähert sich der Hai. Auf dem zweiten Foto, nachdem Watsons Kinder seinen Schrei gehört hatten, sprinten sie an Land. Ganz deutlich ist nun hinter ihnen der Hai zu erkennen.

Watson selbst schrieb zu seinem Instagram-Post: "Definitiv zu viel Nähe für meinen Geschmack. Ich glaube, meine Kamera-Drohne kommt jetzt zu jedem Strandausflug mit."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo