Messer & Chemikalien sichergestellt

Mann wegen selbst gebastelter Bombe in Christchurch in Haft

Teilen

Ein 33-Jähriger sitzt wegen einer selbst gebastelten Bombe in Christchurch in Haft. 

Wegen einer selbst gebastelten Bombe ist in der neuseeländischen Stadt Christchurch am Mittwoch Anklage gegen einen 33 Jahre alten Mann erhoben worden. Der Mann war am Dienstag in einer leer stehenden Wohnung festgenommen worden. Der Sprengsatz wurde von Experten entschärft.
 
Nach einem Bericht des Online-Portals Stuff wurden auch verschiedene Messer, Munition und Chemikalien sichergestellt. Zum mutmaßlichen Hintergrund machte die Polizei keine Angaben.
 
Bei einem rassistisch motivierten Anschlag in Christchurch auf zwei Moscheen waren Mitte März 50 Menschen getötet und mehrere Dutzend weitere verletzt worden. Als mutmaßlicher Täter sitzt ein 28 Jahre alter Rechtsextremist aus Australien in Untersuchungshaft. Ihm droht wegen 50-fachen Mordes und 39-fachen Mordversuchs lebenslang Gefängnis.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.