Kurz nach dem Lauf

Marathonläuferin brachte Kind zur Welt

Teilen

Sieben Stunden nach einem Rennen kam eine gesunde Tochter zur Welt.

Eine 27-jährige US-Marathonläuferin hat in Chicago nach einem erfolgreichen beendeten Lauf ein Kind geboren: Die Tochter von Amber Miller kam sieben Stunden nach dem Zieleinlauf zur Welt. "Das war der längste Tag meines Lebens. Wir sind glücklich, aber erschöpft", sagte Miller der Zeitung "Daily Herald" (Montagsausgabe).

"Wenige Minuten nach dem Zieleinlauf waren die Wehen stärker als ich es gewohnt war. Als sie regelmäßig wurden, habe ich ein Sandwich gegessen und bin ins Krankenhaus gefahren", wurde Amber Miller zitiert.

Ihr Arzt hatte der in der 39. Woche schwangeren Frau erlaubt, an dem Marathon am Sonntag teilzunehmen, wenn sie die Hälfte der gut 42 Kilometer langen Strecke läuft und die andere Hälfte geht. Nach sechs Stunden und 25 Minuten erreichte die 27-Jährige die Ziellinie.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.