Erschütternde Tragödie

Masern-Drama: 13-Jährige seit acht Jahren im Koma

Teilen

Weil ein anderes Kind nicht geimpft war, stirbt Angelina an den Folgen einer Maserninfektion.

Es ist ein erschütternder Beleg für die Folgen von Impfverweigerung: Die 13-jährige Angelina liegt seit ihrem fünften Lebensjahr im Koma und wird nie mehr aufwachen. Der Grund: Das Mädchen wurde mit sechs Monaten mit Masern infiziert - von einem Menschen, der nicht gegen diese Krankheit geimpft war.

Tödliche Spätfolgen. Angelina hätte erst, wie empfohlen, im Alter von 11 Monaten geimpft werden sollen - zu spät. eines Tages nickte das Mädchen beim Mittagessen immer wieder weg. Am nächsten Tag schlief Angelina 15 Stunden, teils mit offenen Augen. Das Kind wurde mit Verdacht auf Schlaganfall ins Spital eingeliefert. Dort diagnostizierten die Ärzte eine chronische Gehirnhautentzündung - als Spätfolge der Maserninfektion.

"Papa, warum weinst du?", waren die letzten Worte der Kleinen, bevor sie ins Wachkoma fiel. Hoffnung gibt es für das nun 13-jährige Mädchen keine mehr. Es stirbt, weil ein anderer Mensch nicht geimpft war.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.