"Er ist unerwünscht"

Mega-Demo gegen Obama in Athen

Teilen

Protest der Linken gegen die "imperialistische Politik der USA".

Rund 5000 Menschen haben am Dienstagabend im Zentrum Athens gegen den Besuch des scheidenden US-Präsidenten, Barack Obama, in Griechenland demonstriert. "Er ist unerwünscht", skandierten die Demonstranten, wie Reporter weiter berichteten. Die Menschen protestierten gegen die "imperialistische Politik der USA", die egal wer im Weißen Haus sitze, andauere.

Zu den Demonstrationen hatten die kommunistische Gewerkschaft PAME sowie zahlreiche Organisationen der außerparlamentarischen Linken aufgerufen. Die Proteste verliefen zunächst friedlich, teilte die Polizei mit. Obama hatte am Dienstag in Athen seine letzte Reise nach Europa gestartet. Am Mittwoch sollte er nach Berlin weiterreisen.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.