Tierquälerei-Fall in Tschechien

Mehr als 200 verwahrloste Hunde befreit

Teilen

Behörden in Tschechien befreiten die armen Hunde aus ihren rostigen Gefängnissen.

Abscheulich was die staatliche Veterinärbehörde SVS in einem alten Einfamilienhaus vorfand: Mehr als 200 verwahrloste Hunde waren in Käfigen eingesperrt. Die Exkremente wurden nicht entsorgt und die Tiere litten unter Haut- und Parasitenerkrankungen. 

Die Hunde wurden aus dem Haus einer Züchterin in der Stadt Kamenice nad Lipou befreit, wie der öffentlich-rechtliche tschechische Rundfunk berichtet. Von diesem Ort aus wurden die Hunde im ganzen Land verkauft. 

Mehr als 200 verwahrloste Hunde befreit
© Sttn veterinrn sprva

Jetzt warnen Tierschützer erneut vor dem illegalen Welpenhandel. Die Zuchtbedingungen bei anonymen Online-Verkäufern seien oft schlecht. Dieser Fall soll das eindringlich zeigen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.