First Lady

Melania Trump sorgt für große Verwirrung

Teilen

Die Trumps wurden von den Obamas zum Tee eingeladen.

Kurz vor seiner Vereidigung als US-Präsident ist Donald Trump von seinem Vorgänger Barack Obama im Weißen Haus empfangen worden. Obama und seine Frau Michelle empfingen Trump und dessen Frau Melania Freitagfrüh (Ortszeit) am Eingang des Präsidenten-Amtssitzes. Anschließend posierten die beiden Ehepaare für ein gemeinsames Foto, bevor sie sich ins Innere begaben. Dort wollten sie gemeinsam Tee trinken.

Für große Verwirrung sorgte dabei Melania Trump. Die zukünftige First Lady übergab Michelle Obama ein hellblau eingepacktes Geschenk. Diese wusste nicht so sehr, was sie damit anfangen soll und wirkte einigermaßen überrascht. Dann wurde dennoch für ein Foto posiert. Um was es sich beim Geschenk handelt, ist bisher nicht bekannt.

Obama suchte unterdessen das letzte Mal das Oval Office auf, das symbolische Zentrum der Macht. Dort hinterlegte er einen Brief auf dem aus dem 19. Jahrhundert stammenden Schreibtisch, der schon von vielen Präsidenten benutzt wurde. Es gehört zur Tradition, dass der scheidende US-Präsident eine Notiz für seinen Nachfolger hinterlässt.

Nach dem Treffen im Weißen Haus werden die Ehepaare Trump und Obama zusammen zum Kapitol fahren, vor dessen Westfassade die Vereidigungszeremonie stattfindet. Trump soll den Amtseid gegen 18.00 Uhr MEZ ablegen. Direkt danach wird er seine Antrittsrede halten. Anschließend ist eine große Parade zum Weißen Haus geplant.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten