Internet lacht

Merkel: Charmeoffensive beim G-20-Gipfel

Teilen

Vor allem mit Wladimir Putin und Emmanuel Macron ging sie auf Tuchfühlung.

Die Mächtigen der Welt treffen sich derzeit in Hamburg zum G-20-Gipfel. Während draußen heftige Krawalle toben, empfängt die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel ihre Staatsgäste. Dabei schein sie sich vor allem mit einem sehr gut zu verstehen: Wladimir Putin. Mit Russlands Präsidenten grinste Merkel über beide Ohren. Die Staatsoberhäupter warfen sich tiefe Blicke zu. 

Aber auch mit Frankreichs Hoffnungsträger Emmanuel Macron ging Merkel auf Tuchfühlung:

Macron Merkel
© AFP

Abseits von Merkels Empfang spielte sich ein historischer Moment ab: US-Präsident Donald Trump und Putin sind sich erstmals persönlich begegnet. Beim G-20-Gipfel in Hamburg gab es einen ersten Handschlag nach dem Eintreffen aller Staatsgäste.

Das könnte Sie auch interessieren:

G20-Gipfel: Lage eskaliert - Polizei gibt erste Warnschüsse ab

G-20-Feuer: Das ist der härteste Pizza-Mann der Welt

Trump crasht oe24.TV-Live-Bericht

Inmitten von Krawallen wird dieser Typ zum Netz-Hit

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.