Haus in Flammen

Mindestens 63 Tote bei Gebäude-Brand in Johannesburg

Teilen

Mindestens 63 Menschen sind bei einem Großbrand in einem Gebäude im Zentrum der südafrikanischen Metropole Johannesburg ums Leben gekommen. 

Mindestens 43 weitere Menschen seien verletzt worden, sagte Robert Mulaudzi, der Sprecher des örtlichen Rettungsdienstes, Donnerstagfrüh via Twitter (X). Etwa 200 Menschen sollen in dem Wohnhaus gelebt haben. Die Rettungs- und Bergungsaktion werde demnach weiter fortgesetzt.

 

 

Das Feuer war in der Nacht in einem fünfstöckigen Gebäude ausgebrochen. Dutzende Bewohner seien evakuiert worden, sagte Mulaudzi. Vor dem Gebäude im zentralen Geschäftsviertel von Johannesburg waren zahlreiche zugedeckte Leichen zu sehen.

Brand in Johannesburg
© AFP/APA
× Brand in Johannesburg

Brand in mehrstöckigem Gebäude in Johannesburg
© AFP/APA
× Brand in mehrstöckigem Gebäude in Johannesburg

Die Ursache des Brandes war zunächst unklar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.