Mindestens ein Toter bei Angriff auf Polizei

Kasachstan

Mindestens ein Toter bei Angriff auf Polizei

Polizei leitete Anti-Terror-Operation ein - ISIS steht in Verdacht.

Bei einem bewaffneten Angriff auf Sicherheitskräfte in der kasachischen Millionenstadt Almaty ist örtlichen Medien zufolge mindestens ein Polizist getötet worden. Unbekannte hätten aus zunächst ungeklärten Gründen das Feuer eröffnet, sagte ein Behördensprecher am Montag in der größten Stadt der früheren Sowjetrepublik.

Dabei habe es auch mehrere Verletzte gegeben. Die Polizei leitete eine Anti-Terror-Operation ein. Der Hintergrund der Tat war zunächst unklar. In Zentralasien war zuletzt die Gefahr von religiösem Extremismus, etwa durch die Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS), stark gewachsen.
 

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten