Herzfehler

Mini-Darth Vader wird am Herzen operiert

Teilen

Der sieben Jahre alte Max Page erlangte mit einem Werbespot Weltruhm.

Millionen von Menschen haben Max Page (7) bereits als Werbestar erlebt und doch kennt ihn kaum jemand. Denn der Bub steckte im VW-Spot "The Force" unter der Maske des kleinen Darth Vader. Wie die für den Spot verantwortliche Agentur jetzt bekannt gibt, muss sich Max am Mittwoch einer Operation unterziehen, um einen angeborenen Herzfehler zu beheben. Für den Bub nichts neues, denn er trägt bereits einen Herzschrittmacher, musste bereits mehrere Operationen über sich ergehen lassen.

Am meisten fürchtet sich Max vor dem Blutabnehmen, erklärte Max' Mutter. Außerdem ist der Siebenjährige traurig, dass er im Sommer nicht Golf und Baseball spielen kann, sondern sich stattdessen schonen muss.

Max denkt aber nicht nur an seine eigene Genesung sondern auch an andere kranke Kinder. Der kleine Star ist Schirmherr einer Kinderklinik in Los Angeles und versucht so Spenden für die Klinik aufzutreiben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.