Auf La Réunion

Mögliches Wrackteil von MH370 gefunden

Teilen

Das Wrackteil wurde auf der Insel La Réunion angeschwemmt.

Am 8. März 2014 verschwand Flug MH370 von den Malaysia Airlines vom Radar. Seither fehlt von dem Flugzeug mit 239 Personen an Bord jede Spur. Verrückte Theorien ranken sich um das Verschwinden: von Aliens bis mutwillige Zerstörung der Boeing war schon alles dabei.

MH370: Die wildesten Theorien 1/7
Ein Ufo ist für das Verschwinden verantwortlich
Ein Beobachter hat mit Hilfe der öffentlichen Echtzeit-Positionsdarstellung das Verschwinden von MH370 beobachtet. Dabei will er ganz in der Nähe der Boeing ein Ufo gesehen haben. Die Radar-Wiederholung ist nicht nur rätselhaft, sondern sie zeigt deutliche Anomalien", heißt es in dem Text zum Video, das schon mehr als 500.000 Mal angeklickt wurde. Für den Mann ist klar, es kann sich nur um ein Ufo handeln.Allerdings könnte das Ufo auch nur ein Flugzeug sein, bei dem die Datenübertragung in das Programm stockte, meinen Experten.

Nun gibt es allerdings einen neuen Hinweis. Auf der Insel La Réunion im Indischen Ozean wurde ein drei Meter langes Wrackteil angeschwemmt. Der französische Luftsicherheitsexperte Xavier Tytelman sprach von einer unglaublichen Ähnlichkeit zwischen dem gefundenen Wrackstück und einem Teil eines Ruders einer Boeing 777. Auf seinem Twitter-Account und seinen Blog stellte er eine Skizze dazu. "In einigen Tagen werden wir eine sichere Antwort haben", schrieb Tytelman.

Mögliches Wrackteil von MH370 gefunden
© Google Maps

Karte: Hier befindet sich La Réunion

Die für Lufttransporte zuständige Gendarmerie auf La Reunion eröffnete nach den Berichten ein Untersuchungsverfahren. Derzeit werde in alle Richtungen ermittelt.

Das laut Augenzeugen mit Muscheln besetzte Wrackteil soll etwa nach Seriennummern abgesucht werden. Neben möglichen Verbindungen zur MH370 sollen auch eventuelle Spuren zu zwei Flugzeugabstürzen in den Jahren 2006 und 2009 untersucht werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.