Neun Jahre Haft!

Mutter (25) erstickt und köpft Baby

Teilen

Im Prozess um den Tod ihrer Tochter hat das Landgericht Lüneburg eine 25-Jährige am Freitag wegen Totschlags zu neun Jahren Haft verurteilt.

Deutschland. Dieser Gerichtsprozess schockiert derzeit die deutschen Nachbarn: Eine 25-Jährige wurde zu neun Jahren Haft wegen brutalen Mord an ihrem eigenen Kind verurteilt, wie "Bild" berichtet. Was war passiert? Die Frau hatte im Dezember 2016 ihre damals vier Monate alte Tochter erstickt und ihr dann den Kopf abgetrennt.

Aus Rache gehandelt

Die junge Frau aus Eritrea soll ihre vier Monate alte Tochter Maya aus Rache gegenüber dem gewalttätigen Kindsvater getötet haben. Der Mann bestreitet sie jemals geschlagen zu haben. 

Die 25-Jährige kam als Flüchtling nach Deutschland und hatte ihren Freund (27) nach dessen Darstellung auf einem Boot im Mittelmeer kennengelernt.
 
Polizisten hatten den Leichnam des Säuglings Anfang Januar in der Wohnung der Frau in einem Mehrfamilienhaus in Soltau entdeckt. Der kurz zuvor ausgezogene Vater hatte die Beamten alarmiert, weil er die Mutter seines Kindes nicht erreichen konnte. Die Frau wurde eine knappe Woche später festgenommen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.