Rührende Geschichte

Mutter stirbt nur Stunden nach dem Tod ihres einzigen Sohnes

Teilen

Die 102-Jährige Maysie Strang starb an einem gebrochenen Herzen.

Es ist eine Geschichte, die ans Herz geht. Maysie Strang war in ihrer Heimat Schottland bekannt dafür, dass die 102-Jährige seit 75 Jahren Kettenraucherin war und sich noch immer bester Gesundheit erfreute. Nun ist sie aber tot. Aber nicht etwa ihr Zigarettenkonsum hat Schuld daran, sondern Maysie starb an einem gebrochenen Herzen.  

Denn ihr Sohn Sandy starb nur Stunden vor seiner Mutter. Der 65-Jährige erlag einem Krebsleiden. Für die betagte Schottin zu viel. Dieser Verlust brach sie endgültig.

Maysie kam am 5. Oktober 1914 kurz nach dem Ausbruch des Ersten Weltkriegs auf die Welt. Sie war eines von vier Kindern. Bis in ihre Siebziger arbeitete sie im Southern General Hospital in Glasgow.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.