Neue Erkenntnisse

Muttermörder (17): Er bedrohte sie schon früher

Teilen

Am Montag war deshalb ein Gerichtstermin angesetzt.

Der 17-Jährige, der in Brandenburg seine Mutter getötet haben soll, hätte am Montag eine Gerichtsverhandlung gehabt. In Havel war ein Prozess gegen ihn geplant, unter anderem, da er seine Mutter bedroht haben soll.

"Es wäre sein erstes Gerichtsverfahren gewesen", sagte eine Gerichtssprecherin am Dienstag. Angeklagt war er wegen Bedrohung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Diebstahls mit Waffen.

Die grausige Bluttat war am Samstag von Polizeibeamten entdeckt worden, nachdem die 58 Jahre alte Frau von einer Bekannten als vermisst gemeldet worden war. Polizisten fanden Blutspuren im Haus und auf dem Grundstück. Bei der weiteren Suche wurden auf dem Grundstück an verschiedenen Stellen Leichenteile gefunden.

Unklar ist noch, wann die Frau ums Leben gekommen ist. Das sagte der Sprecher der Potsdamer Staatsanwaltschaft, Christoph Lange, am Dienstag. Der Tatzeitraum soll zwischen dem 31. März und dem vergangenen Samstag liegen. Der Sohn wurde im Haus festgenommen und sitzt nun in Untersuchungshaft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.