Bei Bauarbeiten

Mysteriöse jahrhundertealte Gräber entdeckt

Teilen

Gebeine stammen aus präkolumbianischer Zeit.

Bei Bauarbeiten in der kolumbianischen Hauptstadt Bogota sind mehrere Gräber aus präkolumbianischer Zeit entdeckt worden. Beamte und Arbeiter seien vor zwei Wochen auf die Gebeine von acht Menschen gestoßen, die aus der Zeit vor der spanischen Kolonialherrschaft stammten, teilte die Stadtverwaltung mit.

Inzwischen seien die sterblichen Überreste von Archäologen aus den Gräbern entnommen worden. In einem von ihnen seien Teile eines Schädels, Rippen, Wirbelsäulen und Beinknochen gefunden worden.

Um das Alter und das Geschlecht zu bestimmen, sollen sie nun im Labor untersucht werden. Was nach Abschluss der Analysen mit den Gebeinen geschieht ist noch unklar, da sie aus Respekt vor der indigenen Bevölkerung nicht in Museen ausgestellt werden dürfen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.