Mysteriöser Crash in London:

Mann rammt absichtlich Auto einer Diplomatin

Teilen

Polizei eröffnete das Feuer - Ein Mann festgenommen - Hintergründe unklar.

Die britische Polizei hat bei einem Vorfall nahe der Botschaft der Ukraine in London das Feuer eröffnet. Nach ukrainischen Angaben hatte ein Mann mit seinem Auto am Samstag den geparkten Wagen der Botschafterin des Landes gerammt. Die Botschaft teilte mit, das offizielle Fahrzeug sei "vorsätzlich gerammt" worden.

Mann rammt absichtlich Auto einer Diplomatin
© Getty

Die Londoner Polizei erklärte, dass ein Auto mit mehreren geparkten Autos bei der ukrainischen Botschaft kollidiert sei. Als die Polizei eintraf, sei ein Fahrzeug auf sie zugefahren - daraufhin schossen die Beamten und setzten auch einen Taser ein.

Wagen wurde gestoppt

Der Wagen wurde gestoppt, die Beamten nahmen einen Mann in den 40ern fest. Der Festgenommene sei unverletzt. Der Vorfall werde nicht als Terror-Fall behandelt, erklärte die Polizei. Die Hintergründe waren zunächst unklar. Nach Angaben der Botschaft blieb auch das eigene Personal unverletzt.

Die russische Botschaft in London erhöhte nach dem Vorfall der Nachrichtenagentur Tass zufolge die Sicherheitsvorkehrungen. Die ukrainische Botschaft sprach bei Twitter von einer "schnellen und professionellen Reaktion" der Polizei.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten