Lebensgefährlich

Nach Oralsex: Frau erleidet allergischen Schock

Teilen

Junge Frau ringt mit dem Tod: So gefährlich ist Oralsex wirklich.

Die meisten Menschen wissen, dass sie sich beim Sex schützen sollten, aber nur die wenigsten wissen, dass das auch für Oralsex gilt. Krankheiten wie Tripper, Herpes oder Syphilis können auch durch Oralsex übertragen werden. Experten fordern deswegen dazu auf, sich auch beim Oralsex zu schützen.

Anaphylaktischer Schock

Einen besonders dramatischen Fall gab es nun im spanischen Alicante. Eine junge Frau (31) wäre beinahe gestorben, nachdem sie mit ihrem Freund Oralsex hatte. Die Spanierin erlitt einen anaphylaktischen Schock, der die Ärzte vorerst vor Rätsel stellte.
 
Die 31-Jährige war allergisch auf Penicillin, hatte dies jedoch logischerweise nicht zu sich genommen. Schließlich fanden die Ärzte heraus, dass ihr Freund ein Antibiotikum gegen eine Ohrenentzündung eingenommen hatte. Über sein Sperma gelangte dieses dann auch in den Körper der jungen Frau. 
 
Die Ärzte warnen nun eindringlich vor den Gefahren von ungeschütztem Oralsex.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.