Neuseeland

Katze "Moo Moo" überlebt mit Pfeil in Kopf

Teilen

Unbekannter Täter mit Armbrust wird gesucht.

Der Pfeil durchschlug Kater Moo Moos Kopf, doch die Katze überlebte. Ein Unbekannter hatte mit einer Armbrust auf den vier Jahre alten Kater in Neuseeland geschossen. "Er hat sehr, sehr viel Glück gehabt", sagte Tierarzt Jonathan Bray am Mittwoch.

Pfeil verfehlte knapp das Gehirn
Tierärzte von der Massey-Universität hatten das Tier am Dienstag operiert. Der Pfeil hatte den Schädel des Katers völlig durchdrungen und ragte auf beiden Seiten aus dem Kopf des Tiers. Der Pfeil hatte die Katze oberhalb des Auges getroffen, streifte den Schädelknochen und verfehlte das Gehirn, erklärte Bray. "Die Gehirnmasse wurde nicht beschädigt." Das habe die Operation einfach gemacht. "Es gab eine kleine Verletzung an seiner Nase und seiner Augenhöhle."

Am Tag nach der Operation gehe es Moo Moo gut. "Er ist aufgeweckt und zufrieden, die Wunde heilt gut, und er wird keine bleibende Schäden zurückbehalten". Der Besitzer Moo Moos wisse nicht, wer auf das Tier geschossen habe, berichtete die Tageszeitung "The Dominion Post". Die Polizei untersucht den Vorfall. Dem Täter drohe bis zu einem Jahr Haft, sagte ein Vertreter der örtlichen Tierschutzorganisation dem Blatt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.