Massaker

Nigeria: 26 Tote nach Angriff auf Schule

Teilen

Die Angreifer eröffneten das Feuer auf schlafende Schüler.

Bei einem Anschlag der islamistischen Sekte Boko Haram sind am Sonntag mindestens 26 Schüler getötet worden. Die Angreifer seien am frühen Morgen in die Landwirtschaftsschule in Gujba eingedrungen und hätten das Feuer auf schlafende Schüler eröffnet, berichtete Militärsprecher Lazarus Eli. Währen Eli noch keine Opferzahlen nennen konnte, sprachen Sanitäter von mindestens 26 Toten und Dutzenden Verletzten, manche Quellen berichteten sogar von bis zu 50 Opfern.

Der nigerianische Bundesstaat Yoba war in den vergangenen Monaten immer wieder Schauplatz gewaltsamer Angriffe auf Schüler und Studenten. Zu den Attacken bekannte sich stets die Anhänger von Boko Haram. Die Sekte will im Norden Nigerias einen muslimischen Staat errichten, in dem die Scharia befolgt wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.