Sie läuft schon auf der Fashion-Week

Noella (10) ist das jüngste Transgender-Model

Teilen

Auf der Fashion Week zu laufen ist für viele Models ein Lebenstraum, für die erst zehnjährige Noella McMaher aber bereits Realität. Das Besondere: Das Mädchen wurde als Junge geboren.

Laut Noellas Mutter Dee (35), die sich selbst als "trans-männlicher Mann" identifiziert, habe ihr Sohn schon im Alter von zweieinhalb Jahren geäußert, dass er im falschen Körper steckt.

Dee McMaher
© Dee McMaher/CATER News
Noella mit ihrer Mutter Dee (l.) und deren Ehemann Ray, ebenfalls ein Trans-Mann
 

Mit dem 6. Geburtstag wurde die Geschlechtsänderung zum Mädchen auch in Noellas Geburtsurkunde offiziell. Laut "Daily Mail" war Noellas leiblicher Vater nicht einverstanden, konnte es aber nicht verhindern.

Immer wieder sorgt Noellas Geschichte für Kontroversen, doch Fashion-Experten sind sich sicher: Die Zehnjährige kann auf dem Laufsteg eine große Karriere hinlegen – und damit bald sogar ihre erste Million verdienen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.