Erschossen

Kim: Telefonbuch-Schmuggler hingerichtet

Teilen

Weil sie ein nordkoreanisches Telefonbuch nach China schmuggeln wollten, wurden jetzt sechs Personen getötet. 

Verrückt. Weil sechs Personen ein Telefonbuch von Nordkorea nach China transportieren wollten, wurden sie hingerichtet. Die Anklage lautete auf Verrat, wie die "Daily Mail" berichtet. Die sechs Leute kamen aus Pjöngjang und wollten mit dem Telefonbuch Geld auf dem chinesischen Schwarzmarkt machen. Da sind die Bücher nämlich bis zu 6.500 Euro wert. Darin finden sich Nummern von Geschäftsmännern und Managern, die man sonst nur in Nordkorea erhält.  

Aber damit nicht genug. Bestraft wurden auch die Familienangehörigen der sechs hingerichteten Personen. Die Familien wurden von der Hauptstadt in die Provinz Hwanghae umgesiedelt. In Pjöngjang wohnen nur die regimetreuesten Nordkoreaner. Dort darf niemand aus der Reihe tanzen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo