In Düsseldorf

Österreicher nach Schlag vor Disco in Lebensgefahr

Teilen

Ein 56-jähriger Österreicher wurde in der Düsseldorfer Altstadt vor einer Diskothek lebensgefährlich verletzt.  

Düsseldorf. Ein Schlag, ein Sturz, Lebensgefahr – so berichten deutsche Medien über einen Angriff in der Nacht auf Freitag durch einen Unbekannten auf einen Österreicher, der in der Altstadt von Düsseldorf vor der Diskothek und Bar "Kuhstall". stand. Das Opfer, ein 56-Jähriger, donnerte rücklings mit dem Kopf auf das Straßenpflaster und erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen.

Diskothek Kuhstall

Tatort:: Eingangsbereich der Kultdisco.

© zVg

Die brutale Tat um 1.32 Uhr wurde von mehreren Videokameras aufgezeichnet. Sie zeigen, wie die beiden Männer vor der Disco „auf der Bolkerstraße in einen Streit gerieten und der Angreifer nach dem Schlag die Flucht ergriff. Der bewusstlose Österreicher wurde noch vor Ort von einem Notarzt behandelt und kam auf die Intensivstation. Er musste notoperiert werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.