Mit 3:2-Triumph zum Gruppensieg

Schweden ballert Lewi & Co. aus der EURO

Schweden ist im Achtelfinale! Mit dem 3:2-Erfolg gegen Polen holen Forsberg & Co. den Gruppensieg.

Video zum Thema: 1:0! Tooooor durch Forsberg in 2. Minute, was für ein Blitzstart

Blitzstart: Nach 81 Sekunden traf Forsberg zum 1:0 (2.). Er erzielte das zweitschnellste Tor bei einer EM – nur der Russe Kirichenko war 2004 schneller (65 Sekunden). Danach köpfte Lewandowski an die Latte, den Abpraller setzte der Superstar aus wenigen Metern wieder an die Latte (19.) – unglaublich!

Video zum Thema: 2:0! Forsberg schießt noch ein Tor für Schweden

Lewandowski lässt Polen hoffen

Video zum Thema: 2:1! Lewandowski schießt herrlichen Anschluss-Treffer für Polen

Nach dem Seitenwechsel ließ Forsberg die Schweden erneut jubeln (59.) – das EM-Aus für die Polen rückte näher. Doch Lewandowski verkürzte prompt auf 1:2 (61.), glich auch noch zum 2:2 aus (84.). Spannung pur im Kampf um den Aufstieg in die K.o.-Phase.! Aber nach dem 3:2 von Claesson (93.) war das Aus von Polen endgültig besiegelt.
  

Video zum Thema: 2:2!! Lewandowski gleicht in 84. Minute aus

Video zum Thema: 3:2! Jokertor durch Claesson in 93. Minute