MH17-Absturz:

Opfer innerhalb von Sekunden bewusstlos

Teilen

Kaum Trost für die Angehörigen, dennoch mussten Opfer nicht lange leiden.

Die Passagiere des über der Ostukraine abgeschossenen Flugs MH17 haben nach Berichten niederländischer Medien den Absturz ihrer Maschine kaum bewusst erlebt. Das teilten Angehörige der Opfer am Dienstag niederländischen Reportern in Den Haag mit. Sie waren zuvor über die Ergebnisse der Untersuchung zur Ursache der Katastrophe informiert worden.

Demnach sollen die 298 Menschen an Bord des malaysischen Flugzeugs innerhalb weniger Sekunden das Bewusstsein verloren haben. Der Abschlussbericht des niederländischen Sicherheitsrates hat ergeben, dass der Abschuss der Maschine durch eine russische Rakete des Typs Buk erfolgt ist. Die Ukraine und Russland machen sich weiterhin gegenseitig für den Abschuss verantwortlich.

Die Maschine der Malaysia Airlines war am 17. Juli 2014 über umkämpftem Gebiet in der Ostukraine abgeschossen worden. Alle 298 Insassen an Bord wurden getötet. Da die meisten Opfer aus den Niederlanden kamen, hat das Land die Leitung der Untersuchung.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.