Vor Weihnachten

Papst Franziskus besucht Benedikt XVI.

Teilen

Inter-Päpstlicher Plausch: Franziskus überbrachte "beste Wünsche".

Einen Abend vor Beginn der Weihnachtsfeierlichkeiten hat Papst Franziskus seinen Vorgänger Benedikt XVI. in dessen Residenz in der Vatikanstadt besucht. Franziskus habe dem emeritierten Papst seine "besten Wünsche" für die Weihnachtszeit überbracht, teilte der Vatikan am Montag mit.

Vom Vatikan veröffentlichte Fotos zeigten die beiden Kirchenmänner beim gemeinsamen Gebet in einer kleinen Kapelle sowie beim Plausch auf einem Sofa. Beide trugen eine weiße Soutane.

Der im Frühjahr zum Papst gewählte Franziskus steht vor seinem ersten Weihnachtsfest als Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche. Am Dienstag wird er ein Krippenspiel auf dem Petersplatz verfolgen, bevor er die Christmette im Petersdom feiert. Am Mittwoch schließlich spricht Franziskus erstmals den traditionellen Weihnachtssegen "Urbi et Orbi".

<spunQ:Image id="100976242"/>

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Papst-Besuch in Mexiko