Frankreich

Paris bekommt erstes Nackt-Restaurant

Teilen

Frankreichs Nudisten sehen den Plan mit Skepsis: "Naturismus kommt von Natur."

Unbekleidet Rohkost speisen: Dies soll künftig auch in Paris möglich sein. Dort ist nach London das europaweit zweite Nackt-Restaurant in einer Großstadt geplant, wie der Gastronom Sebastian Lyall der Nachrichtenagentur AFP sagte. In London haben sich seit der Eröffnung seines FKK-Restaurants im Mai mehr als 40.000 Menschen auf die Gästeliste setzen lassen.

In "The Bunyadi" (Hindi für "natürlich") in Südlondon gibt es Rohkost und ungekochten Fisch oder Fleisch aus Bio-Produktion, serviert im Kerzenschein an Tischen zwischen Bambus-Paravents. Ein ähnliches Konzept will Lyall nun auch in Paris umsetzen. "Wir haben uns schon mögliche Orte angeschaut", sagt er. Ein Eröffnungsdatum gibt es aber noch nicht.

Skepsis

Der französische Nudisten-Verband betrachtet die Pläne mit Skepsis. Vizepräsident Yves Leclerc sagt: "Ich sehe keinen Sinn darin, bekleidet durch eine Großstadt wie Paris zu fahren, um mich dann in einem Restaurant zum Essen auszuziehen." Mit dem Konzept von Naturismus habe das nicht viel zu tun. "Naturismus kommt von Natur", betont er.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.