151120_DameParisInterview.Standbild001.jpg

Bewunderung im Netz

Pariser Madame (77) macht Menschen Mut

Teilen

Eine zufällig gewählte Passantin wurde innerhalb von Stunden zum Internet-Star.

Paris. Die 77-jährige Dame wurde über ihre Meinung zu den Anschlägen in Paris gefragt. Ihre Aussage verwundert und verblüfft derzeit das Netz. Sie sagt mit fester resoluter Stimmer:

„Es ist sehr wichtig, dass wir unseren Toten Blumen bringen. Es ist sehr wichtig, das Buch von Hemingway 'Paris – ein Fest fürs Leben' zu lesen. Wir sind nämlich eine sehr alte Zivilisation. Und wir tragen unsere Werte hoch. Und wir verbrüdern uns mit den fünf Millionen Muslimen (in Frankreich, d.Red.), die ihre Religion frei und friedlich ausüben. Und wir kämpfen gegen die 10 000 Barbaren, die angeblich im Namen von Allah töten.“

Spenden für wohltätigen Verein

Später stellte sich heraus, dass es sich bei der 77-jährigen Dame um einen ehemalige Anwältin für Menschen- und Frauenrechte handle. Ursprünglich sollte bei einer Spendenaktion Geld für einen großen Blumenstrauß für die Grand-Dame gesammelt werden. Die 77-Jährige verzichtet aber auf die Spenden, die mittlerweile 13.500 Euro betragen, und will sie an Verbände, die sich um die Anschlags-Opfer bemüht,  spenden. Merci, Madame!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.