151119_DailyMail.Standbild001.jpg

Paris-Terror

Video zeigt Anschlag auf Restaurant

Teilen

Dramatische Szenen: Frau überlebt Terror, weil das Gewehr klemmt.

129 Menschen kamen bei den Terror-Anschlägen in Paris ums Leben. Neben der Bataclan-Konzerthalle und dem Stade de France waren auch Restaurants in Les Halles Ziele der ISIS-Terroristen. Aus einem dieser Restaurants wurde nun ein Video veröffentlicht, das die Minuten des Angriffs zeigt.

Dramatische Szenen
Die rund 4 Minuten lange,Aufnahme zeigt die dramatischen Augenblicke, als der Terrorist das Feuer auf die Besucher des Lokals eröffnete. Der Mann, bekleidet mit einem blauen T-Shirt, hält seine AK-47 in der Hand und schießt dann los. Im Video sieht man wie die Kugeln durch das Restaurants fliegen und sich die Besucher panisch in Sicherheit bringen. Einige verstecken sich hinter der Bar, andere flüchten in den Keller. Eine rund 20 Jahre alte Kellnerin bringt sich zuerst selbst in SIcherheit und hält ihre Arme dann schützend über einen Gast.

Besonders Glück hatte eine junge Frau: Der ISIS-Killer hielt seine Waffe auf den Kopf des Opfers und wollte gerade abdrücken. Eine Ladehemmung rettete der Frau alerdings das Leben, sie konnte fliehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten