"XXL-Ostfriese"

"Pferdeflüsterer" Tamme Hanken (56) ist tot

Teilen

Das ganze Internet trauert um den Pferdeheiler.

Er war ein Mann der Widersprüche: Mit einer Körpergröße von 2,06 Metern und einem Gewicht von 140 Kilogramm war Tamme Hanken eine beinahe furchteinflößende Erscheinung. Doch mit seiner ruhigen, sensiblen Art berührte er die Menschen - und sprichwörtlich die Tiere. Der Ostfriese war im TV als "Tamme Hanken: Der Knochenbrecher auf Tour" bekannt.

Hanken stammte aus Ostfriesland, wo er auch lebte. Er verstarb am Montag überraschend an einem Herzversagen.

Der Verstorbene hinterlässt seine Ehefrau Carmen, mit der er einen Pferdehof im ostfriesischen Filsum in Niedersachsen betrieb.

Das Internet trauert um Hanken. Von "Jetzt renkt er die Engel ein" bis "Den Tieren im Himmel wird es ab sofort immer gut gehen" reichen die Kommentare auf Twitter:

 


 

 

 


 

 

 


 

 


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.