NEWS_TV_151125_Jet.Standbild001.jpg

Jet-Abschuss

Pilot: Türkei warnte uns nicht vor Abschuss

Teilen

Überlebender Pilot behauptet jetzt, er wäre nicht vor Abschuss gewarnt worden.

Der überlebende Pilot der an der türkisch-syrischen Grenze abgeschossenen russischen Maschine hat gegenüber russischen Staatsmedien erklärt, es habe vor dem Abschuss keine optische oder Funk-Warnung der Türkei gegeben. Man habe auch zu keinem Zeitpunkt türkischen Luftraum überquert, sagte der Pilot demnach am Mittwoch.

++ Nachlesen: Russland spircht von geplanter Provokation ++

Wut über Abschuss von russischem Kampfflugzeug
Aus Wut über den Abschuss eines russischen Kampfflugzeugs durch die Türkei haben Hunderte Menschen vor der türkischen Botschaft in Moskau protestiert. Einige der rund 900 Demonstranten bewarfen das Gebäude mit Steinen, Eiern und Farbbeuteln, wie die Agentur Tass am Mittwoch meldete.

Mindestens 15 Fenster wurden demnach zerschmettert. "Erdogan Mörder" war unter anderem auf Plakaten zu lesen, die sich gegen den türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan richteten. Berichten zufolge wurde zunächst niemand festgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.